Vesperkirche Tübingen

DANKE DANKE DANKE

Das Leitungsteam bedankte sich bei allen, die die Vesperkirche mit einer großen Spende bedacht und unterstützt haben mit einem duftenden Dankes-Brot.

 

 

 

 

 

 

 

...und noch einmal Benefiz am 11.02.2011

Uli Keuler - DER Uli Keuler kam zu uns und begeisterte das Publikum im restlos gefüllten Eberhardsgemeindesaal.

Witzig, sprühend, interessant...so wie man ihn kennt und liebt.

Nach mehreren Zugaben entließ ihn das Publikum und spendete für die Vesperkirche - 3.900 Euro!! Danke Uli Keuler, Danke Publikum!

 

 

 

 

 

Gäste

Helferinnen und Helfer

Helferinnen

Mittendrin

Gut besucht, trubelig und doch gleichzeitig ruhig, wohltuend, schön - 3 Wochen Vesperkirche brachten in der Martinskirche Menschen zusammen und versorgten Leib und Seele.

 

 

Benefizabend am 04.02.2011

Rockige Songs spielte die Gruppe "The Friends" im Eberhardsgemeindehaus am Freitagabend. Bei bester Stimmung wurde viel getanzt und ein schöner Abend erlebt. Auch hier kamen die Einnahmen ausschließlich der Vesperkirche zu Gute.

 

27.01.2011 - Heiner Kondschak spielt für die Vesperkirche

Er weiß wie das ist, wenn man nichts hat - so sagte Heiner Kondschak im Eberhardsgemeindehaus als er mit kleiner Kapelle einen Benefizabend für die Vesperkirche mit eigenen Liedern, witzigen Sprüchen und nachdenklicher Moderation gestaltete. Ein Abend in bester Stimmung - das Publikum war begeistert und mehrere Zugaben ein Muss!

24.01.2011 - 2. Tübinger Vesperkirche

Die Tübinger Vesperkirche ist am Montag, 24. Januar in ihre zweite Saison gestartet. Bis zum 12. Februar lädt die Evangelische Gesamtkirchengemeinde Tübingen als Trägerin mit ihren Kooperationspartnern täglich von 11.30 bis 14.30 Uhr zu Begegnung, Gemeinschaft, einem warmen Mittagessen sowie Kaffee und Kuchen in die Martinskirche in der Frischlinstraße 35 ein.

23.01.2011 - Benefizkonzert für die Vesperkirche

Am Vorabend vor dem Start der zweiten Tübinger Vesperkirche, lud das Organisationsteam in die Stiftskirche ein zu einem Benefizkonzert: Unter dem Titel „Gloria Bavariae“ erklangen in der Tübinger Stiftskirche „prachtvolle Vokal- und Instrumentalmusik des 16. und 17. Jahrhunderts aus Bayern“. Es musizieren Studierende der Musikhochschule Trossingen unter der Leitung von Lorenz Duftschmid, Martin Lubenow und Frithjof Smith.

21.01.2011 - Aufbau

Ab 17 Uhr packten viele fleißige Hände mit an und verwandelten den Martinskirchenraum in die Vesperkirche. Die Tische Kamen aus dem Pauline-Krone-Heim, die Sakristei wurde zur Essenausgabe, der Altarraum bekam eine Kinderspielecke und in der Küche spülten Helferinnen das neu gekaufte Geschirr.

11.01.2011 - Informations-und Anmeldeabend

Viele kamen zu unserem Informations- und Anmeldeabend am 11.01.2011 in den Saal der Martinskirche! "Alte" und "Neue"(auf dem Fotom stehend) - fast im gleichen Verhältnis- wurden vom Leitungsteam informiert, wie Vesperkirche funktioniert, was schön war im letzten Jahr, welche Änderungen es gibt für dieses Jahr, in welchen Bereichen man mitarbeiten kann, was zu beachten ist, welche Veranstaltungen während der Vesperkirche stattfinden und schließlich konnten die Ehrenamtlichen sich gleich in die Mitarbeiterliste eintragen lassen.