Vesperkirche Tübingen

Unsere Kuchentheke ist was ganz Besonderes!

"Kuchen wie bei Muttern..." Für viele unserer Gäste ist das etwas ganz Besonderes, das sie so eigentlich nie bekommen. Das möchten wir natürlich gern weiter bieten und freuen uns, dass inzwischen unsere Kuchentheke ein kleines Highligth der Tübinger Vesperkirche ist.

Viel Einzelpersonen backen für uns Kuchen. Da rufen Frauen an und sagen: "Wissen Sie, ich kann leider nicht mithelfen in der Vesperkirche, aber ich kann einen Kuchen backen und vorbei bringen!"

So hat sich das eigentlich entwickelt, seit dem ersten Vesperkirchenjahr immer ein bisschen mehr.

Wie vor Corona  ist in 2024 wieder der "Gemeindebacktag" geplant: Kirchengemeinden in und um Tübingen erklären einen Tag während der Vesperkirchenzeit zu ihrem Backtag und bringen dann die Kuchen aus der Gemeinde zur Vesperkirche. Eine feine Sache!

Trotz Gemeindebacktag freuen wir uns nachwievor, wenn auch einzelne Privatpersonen Kuchen backen und brauchen diese auch!

Wenn Sie unsere Kuchentheke mit unterstützen möchten, dann bringen Sie den Kuchen einfach vorbei.
Der untere Eingang der Martinskirche ist ab 9:00 Uhr geöffnet, da kann der Kuchen auf einem Tisch abgestellt (es stehen vesperkircheneigene Kuchenplatten bereit!) werden oder Sie bringen den Kuchen direkt ab 11:00 Uhr zur Kuchentheke.

Bereits heute und hier herzlichen Dank allen, die die Vesperkirche an dieser Stelle unterstützen!